Going to School in Halle Westfalen

Supertramp Konzert in Halle

I can see you in the morning when you go to school
Don’t forget your books, you know you’ve got to learn the golden rule,
Teacher tells you stop your play and get on with your work
And be like Johnnie – too-good, well don’t you know he never shirks
– he’s coming along!

Zu meiner Schulzeit war ich ein „Poor boy“ und „Dreamer“ und machte mich nach dem „Breakfast“ auf den Weg zur „School“, um dort am Unterricht teilzunehmen. Nach stundenlangem Lernen gings dann anschließend wieder den „Long Way Home“. Damals erschien mir diese Tortur als „Crime of the Century“ 😉

Von 1969-1977 bin ich in Halle (Westfalen) auf das dortige Kreisgymnasium gegangen. Lockere 33 Jahre später habe ich im Gerry Weber Stadion in Halle das Supertramp-Konzert besucht und von alten Zeiten geträumt. Wirklich ein schönes Konzert, auch wenn die Bandbesetzung nicht mehr so ganz dem Original meiner Jugendzeit entsprach, nachdem zwischenzeitlich Roger Hodgson ausgestiegen war.

Spannend war der Blick auf die Besucher, kaum ein Mensch unter 40 Jahren war dort zu sichten. Am Ende des Konzertes bin ich dann auf eine alte Schulkameradin gestoßen, die mit ein paar alten Bekannten über vergangene Zeiten plauderte und mich im Tross der Menge wandern sah. Leider hatte ich keine Zeit und musste meiner Frau und zwei Bekannten hinterher hetzen, ansonsten hätte ich gerne mit Monika ein wenig länger und ausführlicher über alte Zeiten geplaudert. Irgendwie schon witzig, da geht man jahrelang zur selben Schule und erfährt Jahrzehnte später durch Zufall, wie nah man musikalisch eigentlich beieinander lag.

Deine Meinung ist uns wichtig

*