Schulfreunde bei Facebook

Diese Website versucht einen Neubeginn. In Zeiten von Facebook & Co. haben es viele (kleine) Communities wie Schulfreunde.de schwer. Zu stark ist die Konkurrenz, zu begrenzt sind Zeit und Aufmerksamkeit der Internet-Bürger, als dass sie auf allzu vielen Hochzeiten tanzen möchten. Derzeit findet eine Konsolidierung im Internet statt. Die Großen fressen die Kleinen. Das ist schwerlich zu übersehen. Heute interessiert nur noch eine Suchmaschine – und die heisst Google. Konkurrenten wie Yahoo, Bing, Fireball oder Altavista sind nur noch Geschichte. Ähnlich sieht es bei den Social Media Plattformen aus – hier regiert Facebook. Ob Studi-, Schüler- oder Mein-VZ, sie alle gehen langsam aber sicher den Bach runter. Wer heutzutage Schulfreunde sucht, der kann das mittlerweile auch via Facebook tun. Der enorme Zulauf bei Facebook sorgt dafür, dass ein Großteil der alten Schulkamerad(Inn)en dort zukünftig vertreten sein wird. Noch regieren andere Plattformen wie zum Beispiel Stayfriends. Doch bald kommt keiner mehr an Facebook vorbei.

3 Gedanken zu “Schulfreunde bei Facebook”

  1. Ich suche neine beste Schulfreundin Kerstin Steffens mit der ich von 199-1994 auf der 6. Gesamtschule in Berlin- Marzahn zusammen in einer Klasse bei Frau Linke war. Kerstin, Frnca Metting habe ich schon im Telefonbuch gefunden, wir haben uns schon geschrieben per Brief, wäre schön, wenn du dich bei mir auch melden würdest

Schreibe einen Kommentar